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So funktioniert's

Mängelmelder der Stadt Eschwege: Melden Sie uns, wo's klemmt!

Eschwege ist eine schöne Stadt - mit einer hohen Lebensqualität. Es gibt viele öffentliche Plätze, Grünflächen und Wege, die zum Aufenthalt einladen. Täglich arbeiten viele Menschen daran, dass das so bleibt. Ab sofort können auch Sie uns dabei unterstützen! Indem Sie uns melden, wenn Sie einen Schaden oder Mangel im öffentlichen Raum bemerken. Damit Sie Ihre Mängelmeldung an die Stadtverwaltung unkompliziert und rund um die Uhr senden können, gibt es ab sofort einen Online-Mängelmelder für Eschwege.

Der Mängelmelder ist ein Angebot für alle Einwohnerinnen, Einwohner und Gäste der Stadt Eschwege.

Über den Mängelmelder können Sie Schäden und Mängel im öffentlichen Raum im Handumdrehen von unterwegs aus melden und diesen Schaden zusätzlich mit einem Foto dokumentieren und die exakten Positionsdaten anfügen.

So können Schäden und Mängel auf dem schnellstmöglichen Weg behoben werden. Nutzen Sie bitte die Möglichkeit des Mängelmelders und unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Verwaltung bei ihrer Arbeit. Sie erhalten zeitnah eine Bestätigung Ihrer Meldung und können auch auf der Webseite maengelmelder.eschwege.de beobachten, wie Ihre Schadensmeldung bearbeitet wird. Natürlich werden Sie auch über den Fortschritt der Bearbeitung per E-Mail informiert.

Mängel im Handumdrehen von überall an die Stadt melden.

So funktioniert der Eschweger Mängelmelder:

  1. Geben Sie an wo Sie den Schaden/Mangel entdeckt haben. Markieren Sie dafür auf der Karte den Ort geben Sie die Adresse ein oder klicken Sie auf das Symbol "Mein aktueller Ort" und über die Standortdaten Ihres Mobilgerätes wird der Standort automatisch ermittelt
  2. Wählen Sie die passende Kategorie für den festgestellten Schaden/Mangel aus
  3. Bitte geben Sie noch eine Beschreibung des festgestellten Schadens/Mangels ein
  4. Fügen Sie nach Möglichkeit ein Foto des Schadens/Mangels bei
  5. Klicken Sie anschließend auf "Absenden"
  6. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung der Stadt
  7. Sie können jederzeit auf der Karte oder in der Liste beobachten, in welchem Bearbeitungsschritt sich Ihre Mängelmeldung befindet
  8. Sobald der Mangel behoben werden konnte, erhalten Sie eine abschließende Nachricht

Bitte beachten:

  • Melden Sie bitte nur Schäden/Mängel im öffentlichen Raum. Schäden/Mängel auf Privatgrundstücken und im privaten Bereich können nicht bearbeitet werden.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass aus rechtlichen Gründen keine Personen auf den von Ihnen gemachten Fotos zu erkennen sind. Bei einer Veröffentlichung im Mängelmelder würden deren Persönlichkeitsrechte verletzt, was strafbar sein könnte.
  • Bitte senden Sie uns keine Meldungen zu Parkverstößen oder Geschwindigkeitsübertretungen, da wir diese aus rechtlichen Gründe nicht veröffentlichen dürfen.
  • Wenn Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen als Ansprechpartner/in gerne Frau Grebestein zur Verfügung.